werdegang

1962

in steyr | oö geboren, aufgewachsen in st. pantaleon | nö

1980

matura

1986

abschluss des studiums an der hochschule für musik und darstellende kunst mozarteum in salzburg bei prof. roland franz

1987

beginn der lehrtätigkeit am brg steyr

seit 2003

lehrerin für textiles werken und bildnerische erziehung
am bg | brg wieselburg

seit 2002

schwerpunkt der künstlerischen beschäftigung tex.art

„das sichtbare bildet die form eines werkes, das nicht sichtbare macht seinen wert aus. (tao te king) – dieses zitat beschreibt sehr gut, wie ich meine arbeiten verstanden wissen möchte. nicht nur das abgebildete, sondern auch das dazwischen wirkt und kann gesehen, gespürt und erahnt werden. meine arbeitsweise ist dadurch bestimmt, dass ich mich auf das wesentliche besinne.  ich möchte mit meinen arbeiten verborgenes sichtbar machen und dem betrachter  |  der betrachterin die möglichkeit bieten, kunst als kommunikation zu erfahren. dies erreiche ich durch eine reduktion in form und farbe.“

(ludmilla geiblinger)